Welches Hormon verursacht Müdigkeit?

Welches Hormon verursacht Müdigkeit?
Welches Hormon verursacht Müdigkeit?
Anonim

Müdigkeit ist ein häufiges Symptom, das viele potenzielle Ursachen haben kann. So wie zu wenig Progesteron den Schlaf erschweren kann, kann zu viel Progesteron müde machen. Ein weiteres häufiges hormonelles Ungleichgewicht, das Müdigkeit verursacht, ist ein niedriger Schilddrüsenhormonspiegel (Hypothyreose).

Macht ein hoher Progesteronspiegel müde?

Progesteron und Energie

Ihr Progesteronspiegel kann stark schwanken, was sich auf Ihren Schlaf und Ihr Energieniveau auswirkt. Ihre Progesteronspiegel sind normalerweise in der dritten Woche Ihres Zyklus am höchsten - was bedeutet, dass mehr GABA produziert wird. Dadurch können Sie sich müder fühlen.

Macht Östrogen müde?

Hohe Östrogenspiegel können Sie einem höheren Risiko für Blutgerinnsel und Schlaganfälle aussetzen. Östrogendominanz kann auch Ihre Chancen auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung erhöhen. Dies kann zu Symptomen wie Müdigkeit und Gewichtsveränderungen führen.

Kann Östrogenmangel Müdigkeit verursachen?

Sinkende Östrogenspiegel können auch zu Nachtschweiß beitragen, die Ihren Schlaf stören und zu Müdigkeit und Energiemangel beitragen.

Können Hormone schwach und müde machen?

Hormone und EnergieniveausSelbst ein leichtes Ungleichgewicht kann mehrere Symptome hervorrufen, und eines der am weitesten verbreiteten ist Müdigkeit. Schlafstörungen sind ein häufiges Symptom eines Hormonungleichgewichts, aber wenn Sie bedenken, dass Hormone alles in Ihrem Körper kontrollieren, führt dies oft dazu, dass Ihr Körper nicht so funktioniert, wie er sollte.

Empfohlen: