Die Karlsbader Beschlüsse waren eine Reihe reaktionärer Beschränkungen, die in den Ländern des Deutschen Bundes durch Beschluss der Bundesversammlung am 20. September 1819 nach einer in der Kurstadt abgeh altenen Konferenz eingeführt wurden Karlsbad, Böhmen.
Wo sind Karlsbader Dekrete?
Karlsbader Beschlüsse, Carlsbad buchstabierte auch Karlsbad, eine Reihe von Beschlüssen, herausgegeben von einer Konferenz von Ministern aus den großen deutschen Staaten, die sich im böhmischen Kurort Karlsbad (heute Karlovy Vary, Tschechische Republik) trafen) vom 6. bis 31. August 1819.
Welche Einschränkungen haben die Karlsbader Dekrete der Gesellschaft auferlegt?
Die Karlsbader Beschlüsse waren eine Reihe von Maßnahmen des Deutschen Bundes im Jahr 1819, die strenge Einschränkungen der akademischen und Pressefreiheit festlegten und eine Bundeskommission zur Untersuchung aller Anzeichen von politische Unruhen in den Bundesländern.
Welche Periode Europas war als Metternichzeit bekannt?
Die 33 Jahre nach dem Ende der Napoleonischen Kriege werden in Österreich - und teilweise in ganz Europa - Metternichzeit genannt.
Was haben die Burschenschaften gemacht?
Burschenschaften wurden im 19. Jahrhundert als von liberalen und nationalistischen Ideen inspirierte Studentenvereinigungen gegründet. Sie waren maßgeblich an der Märzrevolution und der Einigung Deutschlands beteiligt.