Ist Tetrarchie ein Wort?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Tetrarchie ein Wort?
Ist Tetrarchie ein Wort?

Video: Ist Tetrarchie ein Wort?

Video: Ist Tetrarchie ein Wort?
Video: Was meinen wir, wenn wir vom "Unterrömischen Reich" sprechen? 2025, Januar
Anonim

Der Begriff Tetrarchie beschreibt jede Regierungsform, in der die Macht auf vier Personen aufgeteilt ist, bezieht sich aber im modernen Sprachgebrauch normalerweise auf das System, das vom römischen Kaiser Diokletian im Jahr 293 eingeführt wurde und das markiert Ende der Krise des dritten Jahrhunderts und der Wiederaufbau des Römischen Reiches.

Ist Tetrarchie ein Substantiv?

noun Das von einem Tetrarchen regierte Gebiet. Substantiv Gemeinsame Herrschaft von vier Gouverneuren.

Was war die Tetrarchie von Rom?

Tetrarchie bezieht sich auf die Errichtung einer vierteiligen Reichsteilung durch den römischen Kaiser Diokletian. Diokletian verstand, dass das riesige Römische Reich von jedem General übernommen werden konnte (und oft auch wurde), der sich entschied, den Kaiser zu ermorden.

Was hat die Tetrarchie getan?

Die Tetrarchie war das System, das der römische Kaiser Diokletian im Jahr 293 einführte, um das alte Römische Reich zu regieren, indem es zwischen zwei älteren Kaisern, den Augusti, und ihren Junioren und designierten Nachfolgern, den Cäsaren, aufgeteilt wurdeDies markierte das Ende der Krise des dritten Jahrhunderts.

Wann begann die Tetrarchie?

Die Tetrarchie wurde 293 n. Chr. von Kaiser Diokletian gegründet. Es bestand aus vier verschiedenen Herrschern, zwei Hauptkaisern (ursprünglich Diocletain und Maximian) und zwei Juniorkaisern (ursprünglich Constantius und Galerius).