[′tāl‚wȯd·ər ‚dich] (Landwirtschaft) Ein Kanal, der am unteren Ende eines Feldes angelegt wurde, um Oberflächenabfluss von Bewässerungsfurchen vom Feld abzuleiten.
Was ist mit Unterwasser gemeint?
1: Wasser unter einem Damm oder Wasserkraftentwicklung. 2: Überschüssiges Oberflächenwasser, das insbesondere von einem bewirtschafteten Feld abfließt.
Was ist ein Unterwasserrückgewinnungssystem?
Das Tailwater Recovery System (TWR) ist ein IWM-System, das Bewässerungs- und Regenwasserabfluss auf der Farm wiederverwendet. TWR verringert das Grundwasserpumpen für die Bewässerung von Pflanzen, indem es den Landwirten ermöglicht, Wasser aus Stürmen und Bewässerungswasser in einem Reservoir aufzufangen und zu speichern.
Was ist eine Unterwasserhöhe?
Die Wasseroberfläche unmittelbar stromabwärts des Dükers ist als Tailwater bekannt, oft gleichbedeutend mit der Wasseroberfläche des Auslassbeckens. Die Unterwasserhöhe wird durch ein geomorphologisches Merkmal stromabwärts des Auslassbeckens gesteuert. … Die Unterwasserführungshöhe bestimmt auch die Restbeckentiefe
Was ist Unterwasser im Damm?
Abbildung 1. Ein Schwemmkanal an einem Staudamm. Die Tail Race, die Tail Water enthält, ist ein Kanal, der Wasser von einem Wasserkraftwerk oder einem Wasserrad wegführt.