(1) Die Anwendung von Isolation oder körperlicher Fixierung darf nur von einem zugelassenen unabhängigen Arzt genehmigt werden. Nur ein Arzt darf eine chemische Zurückh altung genehmigen. Alle Genehmigungen müssen die Isolation oder die Art der genehmigten Zurückh altung angeben.
Sind chemische Beschränkungen legal?
Wenn Medikamente verwendet werden, um Krankheiten zu behandeln oder die Sicherheit eines Patienten zu gewährleisten, qualifizieren sie nicht als chemische Zwangsmittel Sie gelten nur, wenn sie verwendet werden, um Patienten zu bestrafen oder zu machen sie sind für das Personal leichter zu kontrollieren. Diese Verwendung chemischer Beschränkungen ist ein Verstoß gegen Bundesgesetze.
Welche Ärzte können die Verwendung von Fixierungen anordnen?
„Zurückh altung oder Abgeschiedenheit“erfordert eine Anordnung durch einen Arzt, klinischen Psychologen oder einen anderen autorisierten LIP, der in erster Linie für die laufende Versorgung des Patienten verantwortlich ist, und wird gemäß den Krankenhausrichtlinien dokumentiert.
Wer bestimmt, ob eine Rückh alteeinrichtung verwendet werden kann?
Festlegen, wann eine Fixierung zu verwenden ist
Das aktuelle Verh alten des Patienten bestimmt, ob und wann eine Fixierung erforderlich ist. Eine Geschichte von Gew alt oder ein früherer Sturz allein reichen nicht aus, um die Verwendung einer Fixierung zu unterstützen. Die Entscheidung muss auf Grundlage einer aktuellen gründlichen medizinischen und psychosozialen Pflegebegutachtung getroffen werden.
Wer ist letztendlich für die Genehmigung der Anwendung von Zwangsmaßnahmen verantwortlich?
Der behandelnde Arzt ist letztlich für die Entscheidung über die Fixierung eines Patienten verantwortlich. Die Entscheidung zur Anwendung von Beschränkungen sollte jedoch nicht isoliert erfolgen. Es beinh altet einen Prozess der Anfrage, Bewertung, Teambeteiligung und Zustimmung innerhalb eines ethischen und rechtlichen Rahmens.