Ein defensiver Drei-Sekunden-Verstoß, auch bekannt als illegale Verteidigung, ist ein Verstoß gegen die Basketballregeln der National Basketball Association. Es wird gewertet, wenn ein Mitglied des verteidigenden Teams mehr als drei Sekunden in der Freiwurfbahn verbringt, ohne aktiv einen Gegner zu bewachen.
Was ist die 3-Sekunden-Verletzung?
Die Drei-Sekunden-Regel (auch als Drei-Sekunden-Regel oder Three in the Key bezeichnet, oft als Spurverstoß bezeichnet) verlangt, dass im Basketball ein Spieler nicht im Foul seines Teams bleiben darf mehr als drei aufeinanderfolgende Sekunden auf der Bahn, während die Mannschaft dieses Spielers einen belebten Ball im Vorfeld kontrolliert und…
Was verursacht eine 3-Sekunden-Verletzung?
Drei-Sekunden-Verstoß
Ein offensiver Drei-Sekunden-Verstoß wird von den Schiedsrichtern angezeigt, wenn ein Spieler, dessen Team Ballkontrolle hat, länger als 3 Sekunden ohne Versuch in der Farbe bleibt aktiv punkten… Die Zählung beginnt, wenn der Fuß eines Spielers zum ersten Mal den Bereich betritt, und endet, wenn beide Füße ihn verlassen.
Ist ein 3-Sekunden-Verstoß ein Umsatz?
Alle 3- und 5-Sekunden-Verstöße werden als Spielerfluktuationen verrechnet. Alle 8- und 24-Sekunden-Verstöße werden als Team Turnover berechnet.
Wie kommt es beim Basketball zu einem 3-Sekunden-Verstoß?
Mit dem Ball im Vorfeld und in der Kontrolle seines oder ihres Teams ist es ein Verstoß gegen die NFHS-Regeln, wenn ein Offensivspieler drei Sekunden in Kontakt mit der Freiwurfbahn verbringtDie M/W-Regeln der NCAA beschreiben ähnlich einen Verstoß, jedoch mit einer Formulierung, die „mehr als drei aufeinanderfolgende Sekunden“besagt.