Warum haben Babybetten Gitter?

Inhaltsverzeichnis:

Warum haben Babybetten Gitter?
Warum haben Babybetten Gitter?

Video: Warum haben Babybetten Gitter?

Video: Warum haben Babybetten Gitter?
Video: Beistellbett - Was musst Du beim Kauf beachten? | Hebammentipps von Anna-Maria | babyartikel.de 2025, Januar
Anonim

Die Idee war, dass stillende Frauen ein Bett mit ihren Neugeborenen teilen, aber um zu vermeiden, dass sie umkippen und sie zerquetschen, stellen sie ein halbes Whiskyfass mit drei Latten über ihre Kinder, eine Art schützende Hülle bilden. … Krippen erlebten ein Comeback, als Eltern erkannten, dass Babys ziemlich leicht aus Wiegen krabbeln konnten.

Warum haben Babybetten Gitter?

Umlauf. Einige Experten empfehlen Babybetten mit vier Seiten, die Stangen haben, damit die Luft frei um Ihr Baby herum zirkulieren kann, wenn es schläft.

Warum haben Kinderbetten Lattenroste?

Es wird auch von einigen Experten empfohlen, dass ein Kinderbett mit Stäben an allen vier Seiten besser ist, da es die Luft frei zirkulieren lässt, während Ihr Baby schläft. Wenn Ihr Kinderbett ein massives Kopf- und Fußteil mit ausgeschnittenen Formen hat, stellen Sie sicher, dass sich die Gliedmaßen Ihres Babys nicht in den Zwischenräumen verfangen können.

Warum sind die Lattenroste so weit auseinander?

Bettlatten sollten nicht mehr als 2 3/8 Zoll voneinander entfernt sein, um zu verhindern, dass der Kopf oder Körper eines Babys zwischen den Latten eingeklemmt wird, gemäß den Anforderungen der US-Verbraucher Kommission für Produktsicherheit.

Sind Nestchen für Kinderbetten notwendig?

Im Jahr 2011 erweiterte die American Academy of Pediatrics (AAP) ihre Richtlinien für sicheren Schlaf, um zu empfehlen, dass Eltern niemals Nestchen für Kinderbetten verwenden Basierend auf der Studie von 2007 erklärte die AAP: „ Es gibt keine Beweise dafür, dass Stoßfänger Verletzungen vorbeugen, und es besteht ein potenzielles Erstickungs-, Strangulations- oder Einklemmrisiko.“