Woher stammt das Wort Meliorismus?

Woher stammt das Wort Meliorismus?
Woher stammt das Wort Meliorismus?
Anonim

Melorismus (n.) als metaphysisches Konzept, "Glaube, dass die Welt tendenziell besser wird oder verbessert werden kann"; in praktischer Hinsicht "die Verbesserung der Gesellschaft durch geregelte praktische Mittel"; von 1868, zugeschrieben "George Eliot" (Mary Anne Evans), von lat. melior "besser" (siehe meliorate) + -ism

Was bedeutet Meliorismus?

: der Glaube, dass sich die Welt tendenziell verbessert und dass Menschen zu ihrer Verbesserung beitragen können.

Wie verwendet man Meliorismus in einem Satz?

Meliorismus in einem Satz ?

  1. Als Anhänger des Meliorismus hatte der Aktivist das Gefühl, dass jede kleine Anstrengung, die er unternahm, eine positive Wirkung auf die Welt hatte.
  2. Der Professor erklärte, dass Meliorismus denen Hoffnung gibt, die wollen, dass die Welt ein besserer Ort wird.

Was ist der Mythos der Melioristen?

Meliorismus (lateinisch melior, besser) ist die Idee, dass Fortschritt ein reales Konzept ist, das zu einer Verbesserung der Welt führt Es besagt, dass Menschen durch ihre Eingriffe in Prozesse das können ansonsten natürlich wäre, zu einem Ergebnis führt, das eine Verbesserung gegenüber dem zuvor erwähnten natürlichen darstellt.

Was ist Korrigierbarkeit?

cor·ri·gi·ble

adj. Kann korrigiert, reformiert oder verbessert werden. [Mittelenglisch, aus dem Altfranzösischen, aus dem mittel alterlichen Latein corrigibilis, aus dem lateinischen corrigere, korrigieren; siehe richtig.] cor′ri·gi·bil′i·ty n. cor′ri·gi·bly adv.

Empfohlen: