Logo boatexistence.com

Was ist mit Ophthalmia neonatorum assoziiert?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist mit Ophthalmia neonatorum assoziiert?
Was ist mit Ophthalmia neonatorum assoziiert?

Video: Was ist mit Ophthalmia neonatorum assoziiert?

Video: Was ist mit Ophthalmia neonatorum assoziiert?
Video: Neonatal Conjunctivitis | Ophthalmia Neonatorum | Pediatrics | 5-Minute Review 2024, Kann
Anonim

Die Epidemiologie der Neugeborenen-Konjunktivitis änderte sich, als im 19. Jahrhundert eine Silbernitratlösung eingeführt wurde, um Gonokokken-Ophthalmie vorzubeugen. Chlamydien ist der häufigste Infektionserreger, der Ophthalmia neonatorum in den Vereinigten Staaten verursacht, wo 2%-40% der Fälle von Bindehautentzündung bei Neugeborenen durch Chlamydien verursacht werden.

Wodurch wird Ophthalmia neonatorum verursacht?

Ophthalmia Neonatorum (ON) (Bindehautentzündung des Neugeborenen) tritt innerhalb des ersten Lebensmonats auf. Es handelt sich um eine bakterielle, chlamydien- oder virale Infektion, die während der Passage durch einen infizierten Geburtskanal erworben wird.

Welche Bakterien sind mit Ophthalmia neonatorum assoziiert?

Ophthalmia neonatorum kann folgende Ursachen haben:

  • Chemie.
  • Bakterien. Chlamydia trachomatis. Neisseria gonorrhoeae. Haemophilus-Arten. Streptococcus pneumoniae. Staphylococcus aureus. Staphylococcus epidermidis. Streptococcus viridans. Escherichia coli. Pseudomonas aeruginosa. Andere.
  • Viral. Adenovirus. Herpes-simplex-Virus.

Verursacht Tripper Ophthalmia neonatorum?

Gonokokken-Ophthalmia neonatorum tritt auf, wenn eine Gonokokken-Infektion während der Geburt von Frauen auf Neugeborene übertragen wird, die mit N-Gonorrhöen infiziert sind. Die Raten der Gonokokken-Konjunktivitis bei Säuglingen stehen in direktem Zusammenhang mit der Gonorrhö-Rate bei Frauen im gebärfähigen Alter.

Was ist das Mittel der Wahl bei Ophthalmia neonatorum?

Erythromycin-Salbe gilt aufgrund ihrer Wirksamkeit gegen Gonokokken- und Nicht-Gonokokken-Pathogene und aufgrund ihrer geringen Inzidenz, eine chemische Konjunktivitis zu verursachen, als die beste Therapie zur Prophylaxe gegen neonatale Bindehautentzündung.

Empfohlen: