Wenn Sie ein Haus kaufen, werden Sie dessen Eigentümer. Der Besitz eines Haustitels gibt Ihnen Eigentumsrechte an Ihrem Eigentum, und es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine Einzelperson oder eine Gruppe von Personen dies tun kann.
Wer hat Anspruch auf eine Hypothek?
Eigentumstitel bezieht sich auf das Rechtsdokument, das den wahren Eigentümer des Grundstücks angibt. Wenn die Immobilie als Sicherheit für ein Hypothekendarlehen fungiert, ist der Kreditgeber Eigentümer der Immobilie.
Kann jemand auf dem Titel stehen und nicht auf der Hypothek?
Es ist möglich, auf der Eigentumsurkunde eines Eigenheims genannt zu werden, ohne auf der Hypothek zu stehen Dies geht jedoch mit Eigentumsrisiken einher, da der Titel nicht frei und eindeutig ist Pfandrechte und eventuelle sonstige Belastungen. Frei und klar bedeutet, dass niemand anderes Rechte an dem Titel über dem Eigentümer hat.
Was bedeutet es, auf der Hypothek zu stehen, aber nicht auf der Urkunde?
Wenn Ihr Name auf der Hypothek steht, aber nicht auf der Urkunde, bedeutet dies, dass Sie kein Eigentümer des Hauses sind Vielmehr sind Sie einfach ein Mitunterzeichner der Hypothek. Da Ihr Name auf der Hypothek steht, sind Sie genauso verpflichtet, die Raten für das Darlehen zu zahlen wie die Person, der das Haus gehört.
Kann meine Freundin auf dem Titel stehen, aber nicht auf der Hypothek?
Es ist völlig legal, ein Haus mit jemandem zu besitzen, mit dem man nicht verheiratet ist. Du kannst deinen Namen auf die Urkunde setzen, auch wenn du die Hypothek nicht unterschreibst, vorausgesetzt, der Kreditgeber stimmt zu. Die Aneignung eines Titels als unverheirateter Partner oder Freund ist jedoch oft komplizierter, als wenn ein Ehepaar ein Haus kauft.