Damit Töpfe und Pfannen mit einem Induktionskochfeld kompatibel sind, müssen sie aus einem magnetischen Material bestehen: entweder aus Eisen oder auf Eisenbasis wie Stahl. Die Induktionsheizung funktioniert, indem sie die Eisenatome im Kochgeschirr anregt, daher muss genügend Eisen in Ihren Töpfen und Pfannen vorhanden sein, damit die Hitze entstehen kann.
Was passiert, wenn Sie eine normale Pfanne auf einem Induktionskochfeld verwenden?
Wird eine Pfanne mit magnetisiertem Boden auf das Kochfeld gestellt, wird sie durch das Magnetfeld direkt erhitzt. Das Kochfeld bleibt kühl, mit nur etwas Restwärme von den Pfannen. Nicht magnetische Pfannen, die an der gleichen Stelle stehen, bleiben k alt.
Kann ich meine alten Pfannen auf einem Induktionskochfeld verwenden?
Nun, jede Pfanne, die aus irgendeinem Eisenmaterial besteht, sollte in Ordnung sein. Kochgeschirr aus Gusseisen ist in Ordnung, ebenso Edelstahl 18/10, aber Edelstahl, Aluminium, Kupfer, Glas oder harteloxierte Materialien funktionieren nicht, es sei denn, sie haben eine in den Boden eingebaute Induktionsplatte.
Funktionieren alle Töpfe auf Induktionskochfeldern?
Während Induktionskochen Ihre Töpfe und Pfannen schont, muss Ihr Kochgeschirr magnetisches Eisen oder Stahl enth alten, um auf einem Induktionskochfeld zu funktionieren … Edelstahl – Langlebig und leicht zu reinigen, Edelstahltöpfe und -pfannen sind eine gute Wahl für das Induktionskochen, allerdings können die Kochergebnisse manchmal ungleichmäßig sein.
Woher weiß ich, ob meine Pfannen induktionsfähig sind?
Sie können feststellen, ob die Töpfe und Pfannen, die Sie gerade verwenden, magnetisch sind, indem Sie einfach einen Magneten an den Boden einer Pfanne h alten, um zu sehen, ob er haftet. Sie können auch auf der Unterseite Ihres Kochgeschirrs nach dem Induktionslogo suchen. Dies ist ein Beispiel für ein Induktionssymbol.