Nach dem Eingriff Am Tag des Tests können sehr leichte Krämpfe auftreten. Egal welches Schmerzmittel Sie gegen regelmäßige Menstruationskrämpfe einnehmen, es sollte Ihre Beschwerden lindern.
Ist das SSG-Verfahren schmerzhaft?
Nach dem Eingriff können leichte Blutungen oder Krämpfe auftreten. Dies liegt daran, dass das Gewebe durch die Verwendung des transvaginalen Ultraschalls und durch das Einführen von Flüssigkeit in die Gebärmutter gereizt werden kann. Die meisten Ärzte raten zur Linderung von Beschwerden zur Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten wie Ibuprofen oder Paracetamol.
Was ist besser SSG vs. HSG?
Obwohl die Hysterosalpingographie der Standard-Screening-Test zur Diagnose einer Eileiterunfruchtbarkeit ist und nützliche Informationen über die Gebärmutterhöhle liefern kann, ist die Sonohysterographie sensitiver, spezifischer und genauer in der Auswertung der Gebärmutterhöhle.
Tut ein Ultraschall mit Kochsalzlösung weh?
Der Eingriff an sich geht schnell und tut meistens nicht weh, sagt Dr. Goje. Ein SIS ähnelt dem häufig durchgeführten transvaginalen Ultraschall, jedoch mit einem zusätzlichen Schritt: Sterile Flüssigkeit wird verwendet, um die Wände Ihrer Gebärmutter sanft zu erweitern und auseinanderzuh alten.
Bist du wach für ein Sonohysterogramm?
Während der Sonohysterographie, werden Sie wach und liegen mit gebeugten Knien Ein dünner Stab, der als Ultraschallwandler bezeichnet wird, wird in Ihre Vagina eingeführt. Dieser Stab ist mit einer Einweghülle umhüllt und mit einem speziellen Gel beschichtet. Ihr Arzt führt dann einen dünnen, flexiblen Schlauch (Katheter) in Ihren Gebärmutterhals ein.