Wo hat Polyplacophora gelebt?

Inhaltsverzeichnis:

Wo hat Polyplacophora gelebt?
Wo hat Polyplacophora gelebt?

Video: Wo hat Polyplacophora gelebt?

Video: Wo hat Polyplacophora gelebt?
Video: Любовь и голуби (FullHD, комедия, реж. Владимир Меньшов, 1984 г.) 2024, Dezember
Anonim

Sie kommen von der oberen Gezeitenzone bis in Tiefen von mehr als 13.123 Fuß (4.000 m) vor und kommen in tropischen, gemäßigten und k alten Polarmeeren vor. Am häufigsten auf harten Substraten, insbesondere Steinen, grasen Chitons auf oberflächlichen Mikroalgen und verkrusteten Organismen.

Wo findet man Polyplacophora?

Polyplacophorans umfassen etwa 600 vorhandene Arten. Sie leben ausschließlich im Meer und bewohnen harte Böden und felsige Küsten in allen Weltmeeren. Obwohl in der Gezeitenzone üblich, wurden lebende Chitons aus Gewässern mit einer Tiefe von bis zu 7000 m ausgebaggert.

Wo findet man Chitons?

Chiton ist auf der ganzen Welt zu finden. Sie leben in kühlen, gemäßigten und tropischen Gewässern. Ihr Lebensraum ist jedoch unabhängig vom Klima immer in der Gezeitenzone, auf Felsen, zwischen Felsen und in Gezeitentümpeln.

Kannst du Chiton essen?

Sein Fleisch ist essbar und wurde von amerikanischen Ureinwohnern sowie von russischen Siedlern in Südostalaska als Nahrungsquelle verwendet. Es wird jedoch im Allgemeinen nicht als schmackhaft angesehen, da es eine Textur hat, die als extrem zäh und gummiartig beschrieben wird.

Wie ist der gebräuchliche Name von Chiton?

Chiton glaucus, gebräuchlicher Name der grüne Chiton oder der blaugrüne Chiton, ist eine Chitonart, eine Polyplacophoran-Meeresmolluske aus der Familie der Chitonidae, den typischen Chitons.

Empfohlen: