Nein, EINs werden nicht vertraulich behandelt und sind öffentlich bekannt. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre EIN sicher aufbewahren, um sicherzustellen, dass niemand versucht, mit Ihrer EIN Betrug zu begehen.
Ist es in Ordnung, Ihre EIN-Nummer anzugeben?
Sie können sich eine EIN als Sozialversicherungsnummer für Ihr Unternehmen vorstellen. Sorgen Sie sich jedoch nicht um die Sicherheit, denn im Gegensatz zu einer Sozialversicherungsnummer gilt eine EIN nicht als vertrauliche Information. Geben Sie Ihre EIN niemals heraus, es sei denn, Sie müssen-in die falschen Hände gelangen, kann sie für Identitätsdiebstahl verwendet werden.
Welche Informationen müssen unkenntlich gemacht werden?
(2) Die folgenden Informationen müssen aus Aufzeichnungen geschwärzt werden, zu denen das Gericht den Fernzugriff unter (d) gestattet: Führerscheinnummern; Geburtsdaten; Sozialversicherungsnummern; Kriminalpolizeiliche Identifikations- und Informationsnummern und nationale Kriminalitätsinformationsnummern; Adressen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern der Parteien, …
Was ist, wenn jemand meine EIN-Nummer kennt?
Sobald jemand Ihre EIN-Nummer erhält, kann er Firmenkreditkartenkonten, Geschäftsbankkonten und sogar persönliche Kredite einrichten, ohne dass Sie es wissen. Der Diebstahl Ihrer EIN kann mit Dieben kombiniert werden, die auf Ihre Post zugreifen.
Was kann ein Betrüger mit einer EIN-Nummer machen?
Ein Identitätsdieb kann Ihre EIN verwenden, um:
- Falsche Steuererklärungen einreichen und Rückerstattungen erh alten,
- Hack dich in dein Bankkonto und hebe Geld ab.
- Verwenden Sie Ihre Kreditkarten und führen Sie Rechnungen hoch, oder.
- Nehmen Sie Kredite auf und ruinieren Sie die Kreditwürdigkeit Ihres Unternehmens.