Was ist Goldschmiedetechnik?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Goldschmiedetechnik?
Was ist Goldschmiedetechnik?

Video: Was ist Goldschmiedetechnik?

Video: Was ist Goldschmiedetechnik?
Video: Berufsfachschule für Goldschmiede 2024, Dezember
Anonim

Goldstickerei ist die Kunst des Stickens mit Metallfäden oder Fäden mit Blattmetall, die um einen normalen Textilfaden gewickelt sind Sie wird besonders wegen ihrer Lichtspiele geschätzt. Der Begriff "Goldstickerei" wird auch dann verwendet, wenn die Fäden Gold-, Silber- oder Kupferimitat sind.

Wofür wird Goldschmiedekunst verwendet?

Goldstickerei ist die königlichste und luxuriöseste Sticktechnik. Einst nur den Reichen zugänglich, wurde Goldstickerei historisch verwendet, um kirchliche Textilien, Militäruniformen sowie Kleidung und Textilien für den Adel zu schmücken.

Was ist der Faden in Goldschmiedearbeiten?

Kreinik Passing Thread ist kirchlicher Grad von echtem Metall. Diese Sorte wird ungefähr 10-20 Jahre hell bleiben. Der durchgehende Faden enthält 2,5 % GOLD zusammen mit einem Lack, der Oxidation für lange Zeit verhindert.

Wofür wird ein Mellor verwendet?

Mellor, verwendet für Goldstickerei. Ein Mellor ist ein stumpfes Werkzeug von etwa 6-12 cm Länge, das an einem Ende paddelförmig und am anderen spitz ist. Es ist ein Ausrüstungsgegenstand, der für die Goldstickerei verwendet wird.

Was ist ein Mellor?

Der Mellor ist an einem Ende paddelförmig und am anderen spitz. Es wird verwendet, um Goldstickerei-Fäden zu manipulieren, so dass der Hefter die Fäden weniger handhaben muss. Der Mellor, den Sie oben sehen, ist aus Sterlingsilber. Abgesehen davon, dass man in leicht überlegenen Tönen sagen kann: „Oh, ja.

Empfohlen: