Aufgrund des gewundenen Weges des Dickdarms durch den Bauch kann eine Person Dickdarmschmerzen in mehreren verschiedenen Bereichen verspüren. Einige können beispielsweise allgemeine Bauchschmerzen haben, während andere Schmerzen an einer bestimmten Stelle verspüren. Betroffene können auch Schmerzen im Bereich des Rektums verspüren, direkt über dem Anus
Wie fühlen sich Darmschmerzen an?
Bauchschmerzen treten in vielen Formen auf und können von Krämpfen, die kommen und gehen über plötzliche, stechende Schmerzen bis hin zu anh altenden, dumpfen Bauchschmerzen reichen Auch leichte Schmerzen können ein frühes Anzeichen sein an einer ernsthaften Erkrankung, weshalb Gesundheitsdienstleister diese Patienten häufig auf Veränderungen ihres Zustands überwachen.
Wo spürst du Dünndarmschmerzen?
Anzeichen und Symptome von Dünndarmerkrankungen
Sie fühlen sich wahrscheinlich unwohl um das Abdomen, Rektum und den unteren Bauch herum. Zu den Symptomen können gehören: Durchfall. Verstopfung.
Woher weißt du, ob etwas mit deinem Darm nicht stimmt?
Zu den Symptomen von Darmproblemen gehören Bauchschmerzen und -krämpfe, Blähungen, Blähungen, Unfähigkeit, sich zu entleeren oder Gas zu geben, rektale Blutungen, weicher und wässriger Stuhl, Verstopfung, Durchfall, Erbrechen, und Gewichtsverlust.
Auf welcher Seite treten Dickdarmschmerzen auf?
Gas im Darm verursacht bei manchen Menschen Schmerzen. Wenn es sich auf der linken Seite des Dickdarms ansammelt, kann der Schmerz mit einer Herzerkrankung verwechselt werden. Wenn es sich auf der rechten Seite des Dickdarms ansammelt, kann sich der Schmerz wie der Schmerz anfühlen, der mit Gallensteinen oder Blinddarmentzündung verbunden ist.