Lohnabzüge vor Steuern senken auch die Bundesarbeitslosensteuer (FUTA-Steuer), die nur Arbeitgeber zahlen. Und diese Abzüge können die staatliche Arbeitslosensteuer senken, die nur Arbeitgeber zahlen (mit einigen staatlichen Ausnahmen). … Einige Abzüge sind von der Bundeseinkommensteuer befreit, aber nicht von den FICA- und FUTA-Steuern.
Welche Abzüge sind von FUTA befreit?
Zahlungen an Mitarbeiter, die von der FUTA-Steuer befreit sind
Diese Zahlungen umfassen: Nebenleistungen, wie Mahlzeiten und Unterkunft, Beiträge zu Gesundheitsplänen für Mitarbeiter und Erstattungen für qualifizierte Umzugskosten, Gruppenlebensversicherungsleistungen, Arbeitgeberbeiträge zu Rentenkonten der Mitarbeiter (wie 401(k)-Konten) und.
Unterliegen Gesundheitsprämien vor Steuern der FUTA?
Gesundheitspläne
Wenn ein Arbeitgeber die Kosten einer Unfall- oder Krankenversicherung für seine/ihre Mitarbeiter (einschließlich des Ehepartners und der Angehörigen eines Mitarbeiters) zahlt, dann sind die Zahlungen des Arbeitgebers kein Lohn und betragen unterliegt nicht den Sozialversicherungs-, Medicare- und FUTA-Steuern oder der Quellensteuer des Bundes.
Sind 401k vor Steuern für FUTA?
Die im Rahmen Ihres 401(k)-Plans aufgeschobenen Beträge sind auf Ihrem Formular W-2, Lohn- und Steuererklärung aufgeführt. Obwohl Wahlaufschübe nicht als laufendes Einkommen für Bundeseinkommensteuerzwecke behandelt werden, sind sie als Löhne enth alten, die der Sozialversicherung (FICA), Medicare und Bundessteuern Arbeitslosigkeit (FUTA) unterliegen.
Was bedeutet von FUTA befreit?
Ein Arbeitgeber ist nur dann von der Zahlung von FUTA befreit, wenn er einem Arbeitnehmer weniger als 1.500 $ Lohn während eines Kalenderquartals gezahlt hat oder wenn er keinen Arbeitnehmer hatte für 20 Wochen oder mehr innerhalb eines Kalenderjahres.