Skulptur. Die Künstler von Ife entwickelten eine raffinierte und sehr naturalistische bildhauerische Tradition in Stein, Terrakotta, Messing und Kupfer und schufen einen Stil, der zu dieser Zeit in Afrika einzigartig war. Die technische Raffinesse des Gießprozesses wird von der unvergänglichen Schönheit der Kunstwerke übertroffen.
Was ist der Ursprung der Ife-Kunst?
Ilé-Ifè ist weltweit bekannt für seine antiken und naturalistischen Bronze-, Stein- und Terrakotta-Skulpturen, die ihren Höhepunkt künstlerischen Ausdrucks zwischen 1200 und 1400 n. Chr. erreichten … Das antike Ife war es auch berühmt für seine Glasperlen, die an so weit entfernten Orten wie Mali, Mauretanien und Ghana gefunden wurden.
Wo ist Ife-Kunst zu finden?
Bis heute sind einige der Originalkunstwerke und Skulpturen der großen Ile-Ife-Künstler in Museen in ganz Nigeria, Nordamerika (einschließlich des Brooklyn Museum in new York) und Europa (einschließlich des British Museum in London).
Was ist Ife-Kultur?
Nach der Yoruba-Weltanschauung ist Ife der Ursprungsort der gesamten Menschheit und daher von besonderer religiöser und politischer Bedeutung. Hier begannen die Gottheiten Odudua und Obatala unter Anleitung des Schöpfers Olodumare mit der Erschaffung der Welt.
Warum heißt Ife-Kunst Gericht?
DIE frühe Benin-Kunst wurde als „Hofkunst“bezeichnet, daher „Hofkunst von Benin“., obwohl sie technisch gesehen alle aus Messing sind. … Daraus lässt sich logisch ableiten, dass die Menschen in Benin die Kunst des Bronzegusses von Ife erlernt haben.