Ändert sich die Impedanz mit der Frequenz?

Ändert sich die Impedanz mit der Frequenz?
Ändert sich die Impedanz mit der Frequenz?
Anonim

Impedanz ist komplexer als Widerstand, weil die Auswirkungen von Kapazität und Induktivität mit der Frequenz des durch den Stromkreis fließenden Stroms variieren und dies bedeutet, dass Impedanz mit Frequenz variiert. Die Wirkung des Widerstands ist unabhängig von der Frequenz konstant.

Erhöht sich die Impedanz mit der Frequenz?

Die Impedanz von Kondensatoren und Induktivitäten in einem Stromkreis hängt von der Frequenz des elektrischen Signals ab. Die Impedanz einer Induktivität ist direkt proportional zur Frequenz, während die Impedanz eines Kondensators umgekehrt proportional zur Frequenz ist.

Beeinflusst die Impedanz den Frequenzgang?

Im Allgemeinen gibt es wenig, wenn überhaupt, Beziehung zwischen Impedanz und Frequenzgang.… Einige können stärker beeinflusst werden als andere, aber im Allgemeinen hat der Frequenzgang außer bei der Resonanzfrequenz eines Lautsprechers keinen wirklichen Einfluss darauf.

Warum nimmt die Impedanz mit steigender Frequenz ab?

Wenn die Frequenz niedrig ist, ist die Impedanz des Kondensators hoch, sodass der meiste Strom durch den Widerstand fließt. Mit zunehmender Frequenz wird mehr Strom durch den Kondensator umgeleitet, weniger zum Rest der Sch altung. Daher ist die Antwort ein Tiefpass.

Was ist eine Impedanzänderung?

Im Falle einer Impedanz widersteht eine Induktivität Änderungen des Stroms und der Kondensator widersteht Änderungen der Spannung. Der Hauptunterschied zwischen Widerstand und Impedanz ist das Wort "Änderung", die Änderungsrate beeinflusst die Impedanz.

Empfohlen: