In Java ist der Interpreter als JIT (Just in time)-Compiler bekannt, der die. class-Datei in Maschinencode zur Ausführung auf dem Host-Rechner.
Welche Übersetzer verwendet Java?
Javac ist der Java-Compiler, der Java-Code in Bytecode kompiliert. JVM ist eine Java Virtual Machine, die Bytecode in nativen Maschinencode ausführt/interpretiert/übersetzt.
Verwendet Java Compiler oder Interpreter?
Java kann sowohl als kompilierte als auch als interpretierte Sprache betrachtet werden weil ihr Quellcode zuerst in einen binären Bytecode kompiliert wird. Dieser Bytecode läuft auf der Java Virtual Machine (JVM), die normalerweise ein softwarebasierter Interpreter ist.
Verwendet Java nur einen Interpreter?
Write Once Run Anywhere
Dies mag wie ein Hinweis klingen, dass Java eine rein interpretierte Sprache ist Vor der Ausführung muss jedoch Java-Quellcode kompiliert werden Bytecode. Bytecode ist eine spezielle Maschinensprache, die der JVM eigen ist. Die JVM interpretiert diesen Code zur Laufzeit und führt ihn aus.
Warum hat Java Compiler und Interpreter?
Java Virtual Machine (JVM) nimmt diesen Bytecode als Eingabe und wandelt ihn Zeile für Zeile in Maschinencode um. Also, JVM fungiert als ein Interpreter zum Konvertieren von Bytecode in Maschinencode Auf diese Weise verwendet ein Java-Programm sowohl einen Compiler als auch einen Interpreter, um auf dem Prozessor ausgeführt zu werden.