Warum beim Gehen watscheln?

Inhaltsverzeichnis:

Warum beim Gehen watscheln?
Warum beim Gehen watscheln?

Video: Warum beim Gehen watscheln?

Video: Warum beim Gehen watscheln?
Video: Detlev Jöcker: Wenn Pinguine watscheln gehen 2024, Dezember
Anonim

Ein watschelnder Gang entsteht aufgrund einer Schwäche im Hüftgürtel und in den Oberschenkelmuskeln. Um die Schwäche auszugleichen, schwanken Sie von einer Seite zur anderen und Ihre Hüfte senkt sich bei jedem Schritt. Es wird auch myopathischer Gang genannt und kann durch verschiedene Erkrankungen verursacht werden.

Wie behebt man einen watschelnden Gang?

Physiotherapie kann auch zur Behandlung von Gehstörungen eingesetzt werden. Während der Physiotherapie lernen Sie Übungen kennen, die Ihre Muskeln stärken und Ihre Gangart korrigieren. Menschen mit einer dauerhaften Gehstörung können Hilfsmittel wie Krücken, Beinstützen, eine Gehhilfe oder einen Gehstock erh alten.

Was sind die Hauptursachen für einen watschelnden Gang?

Watschelnder Gang:

  • Angeborene Hüftdysplasie.
  • Muskeldystrophie (Gruppe von Erbkrankheiten, die Muskelschwäche und Verlust von Muskelgewebe verursachen)
  • Muskelerkrankung (Myopathie)
  • Spinale Muskelatrophie.

Was bedeutet es, wenn du wie ein Pinguin gehst?

Also, was bedeutet es, „wie ein Pinguin zu laufen“? Die Centers for Disease Control and Prevention schlagen vor, den Rücken leicht zu beugen und die Füße nach außen zu richten, um den Schwerpunkt zu erhöhen.

Kann der Trendelenburg-Gang geheilt werden?

Trendelenburg-Gang kann störend sein, aber es ist oft behandelbar mit speziellen Schuhen oder Übungen zur Kräftigung der Hüftabduktoren Wenn eine zugrunde liegende Erkrankung, wie Osteoarthritis oder Muskeldystrophie, vorliegt diesen Gang verursacht, wird Ihr Arzt Ihnen helfen, einen Behandlungsplan zu entwickeln.

Empfohlen: