Es ist wohl das berühmteste Schiffswrack, dessen Position noch gefunden werden muss. Das Endurance-Schiff, das 1914-17 auf der unglückseligen Expedition des Antarktisforschers Ernest Shackleton verloren ging, liegt am Grund des Weddellmeeres … „Dieses Schiff ist zu einer Ikone geworden“, sagte er Dr. Shears.
Hat jemand die Ausdauer überlebt?
Eine Katastrophe ereignete sich, als sein Schiff, die Endurance, von Eis zerquetscht wurde. Er und seine Crew trieben monatelang auf Eisplatten, bis sie Elephant Island erreichten. Shackleton rettete schließlich seine Crew, die alle die Tortur überlebten. Er starb später, als er zu einer weiteren Antarktisexpedition aufbrach.
Wo ist HMS Endurance jetzt?
Seit Jahren ist der rote Rumpf der HMS Endurance ein vertrauter Anblick in Portsmouth. Jetzt hat der Eisbrecher der Royal Navy, der liebevoll Red Plum genannt wird, zum letzten Mal den Hafen verlassen. Das Schiff segelt zum Leyal Ship Recycling Center in der Türkei, wo es verschrottet wird
Haben Hunde die Ausdauer überlebt?
In seinem Tagebuch hatte Ernest Joyce den Heldenmut der vier Hunde festgeh alten, die den Marsch durch das unwirtliche antarktische Gelände überlebt hatten. Der Hund Con (Conrad) kam nicht lebend zurück. Towser, Gunner und Oscar hatten ihn tatsächlich während eines Kampfes im August 1916 getötet.
Wie viele Hunde waren auf der Distanz?
2. Es waren 69 Hunde an Bord und die meisten waren Mischlinge mit einem Gewicht von jeweils etwa 100 Pfund (große Hunde). Jeder wurde einem Mitglied des Teams zugewiesen, und jeder wurde liebevoll (wenn auch seltsam) benannt.