Woher stammen die indoeuropäischen Sprachen?

Woher stammen die indoeuropäischen Sprachen?
Woher stammen die indoeuropäischen Sprachen?
Anonim

Indogermanische Sprachen haben ihren Ursprung in Anatolien, so die Forschung. Zusammenfassung: Die indogermanischen Sprachen gehören zu einer der am weitesten verbreiteten Sprachfamilien der Welt. In den letzten zwei Jahrtausenden wurden viele dieser Sprachen geschrieben, und ihre Geschichte ist relativ klar.

Woher kommen die indogermanischen Sprachen?

Indogermanische Sprachen stammen aus einer gemeinsamen Wurzel vor etwa 15.000 Jahren Forscher unter der Leitung von Professor Mark Pagel an der University of Reading haben gerade einen Bericht veröffentlicht, der feststellt, dass Indo -Europäische Sprachen entstanden vor etwa 15.000 Jahren aus einer gemeinsamen Wurzel, einem Proto-Eurasischen.

Wann kamen die indogermanischen Sprachen nach Europa?

Diese neue Studie stellt eine der populärsten Ansichten über den Ursprung der indogermanischen Sprachen in Europa in Frage, die besagt, dass die Vorfahren all dieser Sprachen mit frühen Bauern, die aus dem Nahen Osten expandierten, nach Europa kamen vor mehr als 9.000 Jahren.

Wo war die ursprüngliche Heimat der Indogermanen?

Der am weitesten akzeptierte Vorschlag über die Lage des proto-indoeuropäischen Heimatlandes ist die Steppenhypothese, die das archaische, frühe und späte PIE-Heimatland in die pontisch-kaspische Steppe stelltum 4000 v. Der führende Konkurrent ist die anatolische Hypothese, die es in Anatolien um 8000 v.

Woher stammen zwei indogermanische Theorien?

Wir testen zwei Theorien indogermanischen Ursprungs: die 'Kurgan-Expansion' und die Hypothese der 'Anatolischen Landwirtschaft'. Die Kurgan-Theorie konzentriert sich auf mögliche archäologische Beweise für eine Expansion nach Europa und in den Nahen Osten durch Kurgan-Reiter ab dem sechsten Jahrtausend BP.

Empfohlen: