Interne Tibiatorsion ist eine Verdrehung des Schienbeins nach innen, die zu einem Einsinken des Fußes führt. Obwohl es möglicherweise nicht bemerkbar ist, bis Ihr Kind zu laufen beginnt, besteht dieser Zustand oft seit der Geburt. Eine interne Tibiatorsion betrifft normalerweise beide Beine und könnte mit der Position des Kindes in der Gebärmutter zusammenhängen.
Ist eine Tibiatorsion eine Behinderung?
Behinderung durch laterale Tibiatorsion wird normalerweise durch patellofemorale Instabilität und Schmerzen verursacht. 9 Daher ist eine laterale Tibiatorsion eine häufigere Indikation für eine Osteotomie als eine interne Torsion.
Tut eine Schienbeintorsion weh?
Schienbeintorsion ist eine anerkannte Ursache für patellofemorale Schmerzen und Instabilität bei Kindern und Jugendlichen; In der erwachsenen Bevölkerung wird es jedoch häufig übersehen.
Wer ist gefährdet für eine Tibiatorsion?
Interne Schienbeintorsion wird oft durch die Position eines Babys in der Gebärmutter der Mutter verursacht. Wenn sie wachsen und der Platz enger wird, kann sich eines oder beide ihrer Schienbeine nach innen verdrehen. Die Bedingung neigt dazu, in Familien zu laufen. Externe Tibiatorsion tritt auch familiär gehäuft auf.
Ist eine Tibiatorsion ein Geburtsfehler?
(Verdrehung der Tibia; Torsion der Tibia)
Das Schienbein (Tibia) kann bei der Geburt verdreht sein Ärzte können diesen Geburtsfehler erkennen, indem sie a körperliche Untersuchung und verschiedene Messungen der Beine. Bei den meisten Kindern kehrt das Schienbein ohne Behandlung im Alter von etwa 5 bis 6 Jahren in eine normale Position zurück.