Wie macht man Monsel-Paste aus Monsel-Lösung?

Wie macht man Monsel-Paste aus Monsel-Lösung?
Wie macht man Monsel-Paste aus Monsel-Lösung?
Anonim

Geben Sie ein paar Körner Eisensulfatpulver zu 10 ml sterilem Wasser in ein Becherglas. Shake. Lösen Sie die Eisensulfatbase in der Lösung durch Rühren mit einem Glasstab. Die Lösung sollte kristallklar werden.

Wofür wird Monsels Paste verwendet?

Monsel-Lösung wird verwendet, um Blutungen nach medizinischen Eingriffen, wie einer Kolposkopie und einer Biopsie, zu stillen. Die Lösung wird in einem Karton mit 12 Einzelapplikationsfläschchen und 12 Applikatoren verkauft, jeweils 8 ml, NDC 42721-112-08.

Wie funktioniert Monsels Lösung?

Monsels Lösung hat einen sauren pH-Wert, von dem angenommen wird, dass er zu seinen hämostatischen Eigenschaften beiträgt, indem er eine Proteinausfällung in Gefäßen und eine Oxidation hervorruft [51]. Monsels Lösung ist nach Stanz- oder Rasurbiopsien wirksam, wird aber aufgrund ihrer tätowierenden Wirkung auf der Haut weniger häufig verwendet.

Färbt Monsels Lösung die Haut?

Eisensulfat, auch bekannt als Copperas, eine eisensubsulfatähnliche Substanz, wurde bereits 1936 als permanentes Pigment nachgewiesen, das auf der Haut produziert wird. Die meisten von uns haben schon einmal Monsel-Flecken auf unseren weißen Kitteln erlebt, die unmöglich zu entfernen schienen.

Wie wird Monsels Lösung aufbewahrt?

Speicher. Eisensubsulfatlösung sollte in luftdichten Behältern bei einer Temperatur über 22 Grad Celsius gelagert werden. Kristallisation kann bei Temperaturen unter 22 Grad auftreten. Durch Erwärmen der Lösung können sich die Kristalle wieder auflösen.

Empfohlen: