Wo ist das Zechsteinmeer?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist das Zechsteinmeer?
Wo ist das Zechsteinmeer?

Video: Wo ist das Zechsteinmeer?

Video: Wo ist das Zechsteinmeer?
Video: Was sagen Steine über unsere Geschichte aus? | Ganze Folge | Colin Devey | Terra X 2025, Januar
Anonim

Das Zechsteinmeer liegt im Nordwesten Europas in einer Tiefe von ca. 1600 Meter. Der Bischofit wird durch Lösungsbergbau gewonnen. Die Dichte der Sole (Magnesiumöl) ist höher als 1,30 kg/l (31%).

Wo ist die Zechstein-Formation?

Die Zechsteinriffe entstanden im dem alten Zechsteinmeer, das bis in die Oberpermzeit zurückreicht. Sie wurden über einen Zeitraum von 5-7 Millionen Jahren im Meer gebildet, das sich über den Osten Englands, einen Großteil der modernen Nordsee und bis in das heutige Dänemark, Polen und Deutschland erstreckte.

Wo ist der alte Zechstein-Meeresboden?

Das Zechsteinmeer besetzte die Region der heutigen Nordsee, plus Tieflandgebiete Großbritanniens und die nordeuropäische Tiefebene durch Deutschland und Polen.

Was ist Zechsteinchlorid?

Zechstein-Magnesiumchlorid ist die einzige Form von Magnesium, die aus einem ur alten Meer tief unter der Erde stammt. Dies stellt sicher, dass es frei von Schadstoffen und Verunreinigungen ist und zutiefst wohltuend für Geist, Körper und Seele.

Wie nehmen Sie Zechstein-Magnesium ein?

Entspannen, erholen und revitalisieren Sie Ihren Geist und Körper mit einem Magnesiumbad Geben Sie 1 bis 2 Tassen in ein warmes (nicht heißes) Bad und lassen Sie es 15 bis 20 Minuten lang einweichen. Kann in Verbindung mit Bittersalz verwendet werden. Zechstein Magnesium Flakes stammen aus der reinsten bisher bekannten natürlichen Magnesiumchloridquelle, dem Zechsteinmeer.