Wie lautet der wissenschaftliche Name für Alsike-Klee?

Inhaltsverzeichnis:

Wie lautet der wissenschaftliche Name für Alsike-Klee?
Wie lautet der wissenschaftliche Name für Alsike-Klee?

Video: Wie lautet der wissenschaftliche Name für Alsike-Klee?

Video: Wie lautet der wissenschaftliche Name für Alsike-Klee?
Video: IUPAC Nomenklatur - Wie heißt der gute Stoff?! 2024, Dezember
Anonim

Trifolium hybridum, der Spitzklee, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Erbsenblütler Fabaceae. Der gestielte, blassrosa oder weißliche Blütenkopf wächst aus den Blattachseln, und die dreiblättrigen Blätter sind unmarkiert.

Wo ist auch Klee heimisch?

Alsike-Klee ist in weiten Teilen von Südeuropa und Südwestasien beheimatet, insbesondere in Bergregionen. Sie wird in großem Umfang als Futterpflanze angebaut und verwendet, und zu diesem Zweck wird die Unterart T. h. hybridum verwendet wird und sich weiter nördlich in Europa und in anderen Teilen der Welt eingebürgert hat.

Ist auch Klee invasiv?

Alsklee: Trifolium hybridum (Fabales: Fabaceae (Leguminosae)): Invasive Pflanze Atlas der Vereinigten Staaten.

Ist Klee essbar?

Essbare Verwendung

Blätter und Blütenköpfe - roh oder gekocht. Gekocht oder nach mehrstündigem Einweichen in Salzwasser[183]. Aus den getrockneten Blütenköpfen wird ein herrlicher und gesunder Tee hergestellt[183]. Sie werden normalerweise mit anderen Tees gemischt[183].

Ist Rotklee für Menschen giftig?

Bei oraler Einnahme: Rotklee ist für die meisten Menschen WAHRSCHEINLICH SICHER, wenn es in den in Lebensmitteln vorkommenden Mengen verwendet wird. Es ist MÖGLICHERWEISE SICHER, wenn es in medizinischen Mengen verwendet wird. Rotklee kann bei manchen Frauen Hautausschläge, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und vaginale Blutungen (Schmierblutungen) verursachen.

Empfohlen: