Bei einem Unterboden aus Beton benötigen Sie eine Unterlage, die als Dampfsperre wirkt, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit zu Ihrer Laminatverlegung durchdringt. Die normale Wahl ist ein dünnes Schaumstoffpolstermaterial aus Polyethylen oder Polypropylen, das in Bahnen ausgerollt wird.
Benötige ich eine Unterlage für Laminat auf Beton?
Unabhängig von Ihrem Unterboden müssen Sie bei Laminatböden immer eine dünne Unterlage verwenden. Aber bei Beton muss es auch eine Feuchtigkeitssperre haben. Dies liegt daran, dass Betonunterböden Feuchtigkeit abgeben, die sehr schädlich sein kann, wenn sie von den Laminatdielen aufgenommen wird.
Kann man auf Beton laminieren?
Sobald Sie Ihre Unterlage verlegt haben, können Sie mit der Verlegung von Laminat auf Beton beginnen … Genauso wie Parkett verfügt auch Laminat über ein einfaches Klicksystem. Beginnen Sie also damit, die Dielen von der linken Raumecke aus auf Ihre Unterlage zu legen und dabei einrasten zu lassen.
Kann man Laminat auf Beton kleben?
Ja , Du kannst!Du hast Glück! Sie können Laminatböden an eine Betonwand kleben, aber Sie benötigen einen speziellen Klebstoff, um sicherzustellen, dass Ihre Dielen nicht von Ihren Wänden herunterfallen, weil die Betonwand mehr Feuchtigkeit enthält als normale Trockenbauwände.
Womit füllen Sie Betonrisse vor dem Laminieren?
Alle Lücken, die größer als ein Viertel Zoll breit sind, Furchen und große Späne sollten mit einem Patch gefüllt werden. Vertiefungen und Risse auf der Betonplatte sollten mit Selbstnivellierung korrigiert werden Beton. Patch kostet etwa 15 US-Dollar pro Gallone, während selbstnivellierender Beton etwa 40 bis 50 US-Dollar pro Beutel kostet.