Wo leben Zikaden?

Wo leben Zikaden?
Wo leben Zikaden?
Anonim

Leafhoppers sind auf allen Kontinenten in fast allen Lebensräumen zu finden, die Gefäßpflanzen unterstützen, einschließlich Wüsten, Grasland, Feuchtgebiete und Wälder. Sie ernähren sich normalerweise von den oberirdischen Stängeln oder Blättern von Pflanzen.

Wo finde ich Zikaden?

Suchen Sie nach Zikaden oder ihren Schalen auf den Unterseiten der befallenen Blätter Sehen Sie sich ihre Aktionen an; Sie sind schneller als Blattläuse und laufen seitwärts und springen. Lygus-Käfernymphen sind hellgrün und bewegen sich auch viel schneller als Blattläuse. Sie sind an ihren Antennen mit roter Spitze zu erkennen.

Was frisst die Zikadennymphe?

Die Nymphen ähneln Erwachsenen, haben aber keine Flügel. Sie haben stechend saugende Mundwerkzeuge und ernähren sich von Pflanzensäften, was zu Gelbfärbung, Wachstumsverzögerung und Kraftverlust führt. Die Kartoffelzikade injiziert bei der Nahrungsaufnahme ein Toxin, sodass die Blätter an der Spitze einen V-förmigen braunen Randbrand entwickeln können, der als "Hopperburn" bekannt ist.

Sind Zikaden schädlich?

Ökologische Auswirkungen. Zikaden schädigen die Pflanzen, von denen sie sich ernähren. Ihre saugenden Mundwerkzeuge lagern ein giftiges Speichelsekret in den Blättern und Stängeln ab, wodurch weiße oder gelbe Beulen entstehen. Hopperburn ist, wenn die Blätter durch Blattzikadenschäden gelb oder braun werden, was zu Wachstumsstörungen oder zum Absterben der Pflanze führt.

Fressen Zikaden Blätter?

Leafhopper-Nymphen sind kleinere, flügellose Versionen der Erwachsenen. Anzeichen/Schäden: Blattzikaden ernähren sich von Pflanzenblättern und zarten Trieben, indem sie das Pflanzengewebe durchbohren und dessen Inh alt aussaugen. Nymphen ernähren sich normalerweise von der Unterseite der Blätter, oft zwischen kleinen schwarzen Flecken von Exkrementen und Häuten, die während der Häutung abgeworfen werden.

Empfohlen: