fixing date: Dies ist der Tag und die Uhrzeit, an denen der Vergleich zwischen dem NDF-Kurs und dem aktuellen Kassakurs durchgeführt wird. Dies ist im Wesentlichen 2 Tage vor dem Abwicklungstag.
Was ist die Datumsfixierung in NDF?
Das Festlegungsdatum ist das Datum, an dem die Differenz zwischen dem aktuellen Kassamarktkurs und dem vereinbarten Kurs berechnet wird Das Abrechnungsdatum ist das Datum, an dem die Zahlung erfolgt die Differenz steht dem Zahlungsempfänger zu. … Das Fixing-Datum wird in einem Monat sein, die Abrechnung wird kurz danach fällig.
Was ist die NDF-Rate?
NDF-Satz: Der am Tag der Transaktion vereinbarte Satz; es ist der direkte Kurs der am Umtausch beteiligten Währungen.
Was ist der Hauptunterschied zwischen NDF und Deliverable Forward?
Ähnlich wie bei einem Forward-Kontrakt können Sie mit einem Non-Deliverable Forward einen Wechselkurs für einen bestimmten Zeitraum festlegen. Anstatt die Währung bei Vertragsende zu liefern, wird die Differenz zwischen dem NDF-Kurs und dem Fixing-Kurs zwischen den beiden Parteien in bar ausgeglichen.
Was ist INR NDF?
“Der Offshore-Indische-Rupie (INR)-Derivatemarkt – der Non-Deliverable Forward (NDF)-Markt – ist in letzter Zeit schnell gewachsen. … Ein NDF ist ein Devisenderivatkontrakt, der es Anlegern ermöglicht, in nicht konvertierbaren Währungen zu handeln, wobei die Vertragsabwicklung in einer konvertierbaren Währung erfolgt.