Girdling, auch Ringbellen genannt, ist das vollständige Entfernen der Rinde (bestehend aus Kork-Kambium oder "Phellogen", Phloem, Kambium und manchmal ins Xylem übergehend) aus dem gesamten Umfang eines Astes oder Stammes einer Gehölzpflanze. Das Umgürten führt mit der Zeit zum Absterben des Bereichs über dem Gürtel.
Was ist ein Pflanzengürtel?
Girdling, auch Ringbellen genannt, ist der Verlust eines Rindenstreifens um einen Ast oder Stamm eines Gehölzes Die Breite und Tiefe des Streifens, das Alter der Pflanze, die Jahreszeit, das Vorhandensein von Krankheiten und andere Umweltfaktoren bestimmen, ob sich ein Baum von einer solchen Verletzung erholen kann.
Wofür wurde die Umgürtung verwendet?
In den meisten Fällen wurde das Umgürten verwendet, um die Anzahl der Blüten zu erhöhen, aber auch um den Fruchtansatz zu erhöhen, die Fruchtgröße zu erhöhen und die Reife von Früchten wie Trauben, Äpfeln, Zitrusfrüchten, Aprikosen und Nektarinen vorzuziehen, Pfirsiche und Oliven (Sedgley und Griffin, 1989). Früchte an umgürteten Ästen von Apfelbäumen waren …
Wie suchst du nach umgürteten Wurzeln?
In einem Baum mit Gürtelwurzeln kann der Stamm stattdessen gerade oder sogar schmaler erscheinen. Sie können auch Wurzeln beobachten, die den Baum über der Bodenlinie umkreisen, obwohl normalerweise Gürtelwurzeln direkt unter der Oberfläche liegen. Andere, weniger offensichtliche Anzeichen sind früher Blattfall, kleine Blätter und Blättersterben.
Was ist eine umgürtete Wurzel?
Eine Gürtelwurzel ist eine Wurzel, die in einem kreisförmigen oder spiralförmigen Muster um den Stamm oder auf oder unter der Bodenlinie wächst und den Stamm allmählich erdrosselt.