Die Antibabypille ist eine Art der Empfängnisverhütung, die Hormone enthält, die eine Schwangerschaft verhindern Die Leute nennen sie „die Pille“, weil sie in Pillenform erhältlich ist. Frauen nehmen die Pille einmal täglich oral ein. Die Pille ist am wirksamsten, wenn Sie sie jeden Tag immer zur gleichen Zeit einnehmen.
Kann man trotz Pilleneinnahme schwanger werden?
Ja Obwohl Antibabypillen eine hohe Erfolgsrate haben, können sie versagen und Sie können schwanger werden, während Sie die Pille nehmen. Bestimmte Faktoren erhöhen Ihr Risiko, schwanger zu werden, selbst wenn Sie Empfängnisverhütung verwenden. Denken Sie an diese Faktoren, wenn Sie sexuell aktiv sind und eine ungeplante Schwangerschaft verhindern möchten.
Was macht die Pille mit deiner Periode?
Ihre Periode während der Einnahme der Pille wird technisch als Entzugsblutung bezeichnet, was sich auf den Entzug der Hormone in Ihrer Pille und in Ihrem Körper bezieht. Der Abfall des Hormonspiegels führt dazu, dass sich die Gebärmutterschleimhaut (das Endometrium) ablöst (1). Diese Blutung kann etwas anders sein als vor der Einnahme der Pille.
Wenn du eine Pille nimmst Wie wirkt sie?
Die Pille wirkt auch, indem sie den Schleim um den Gebärmutterhals herum verdickt, was es den Spermien erschwert, in die Gebärmutter einzudringen und eventuell freigesetzte Eizellen zu erreichen. Die Hormone in der Pille können manchmal auch die Gebärmutterschleimhaut beeinträchtigen, wodurch es für ein Ei schwierig wird, sich an der Gebärmutterwand anzuheften.
Stoppt die Pille deine Periode?
Die Pille stoppt die Periode nicht dauerhaft. Die mit der kontinuierlichen Einnahme der Pille verbundenen Risiken sind die gleichen wie bei regelmäßiger Einnahme mit einem leicht erhöhten Risiko für Blutgerinnsel und Schlaganfall.