L-Theanin: Es kann mit GABA- und Dopaminrezeptoren im Gehirn interagieren, was seine Wirkung erklärt. Obwohl es in Tee und Kaffee vorkommt, ermöglicht Ihnen das Supplement, die Vorteile zu nutzen ohne Koffein – was bei vielen die Angst verschlimmert.
Kann man L-Theanin zusammen mit Angstmedikamenten einnehmen?
Ist Theanin sicher? Theanin ist eines der sichersten natürlichen Mittel gegen Angstzustände, und es ist unwahrscheinlich, dass es größere Nebenwirkungen hat. Es gibt nur wenige bekannte Wechselwirkungen mit Theanin, aber es ist immer am besten, mit Ihrem Arzt zu sprechen bevor Sie ein Theaninpräparat einnehmen, wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen.
Kann L-Theanin Sie reizbar machen?
Nebenwirkungen verstehen
Wie bei jeder Nahrungsergänzung ist es wichtig, auf mögliche Nebenwirkungen zu achten. Für L-Theanin wurden nicht viele Nebenwirkungen festgestellt, aber der Konsum einer großen Menge grünen Tees kann zu Übelkeit oderReizbarkeit führen. Der Koffeingeh alt kann auch Ihren Magen verärgern.
Wann sollte ich L-Theanin gegen Angst einnehmen?
Eine beruhigende Wirkung wird normalerweise innerhalb von 30 bis 40 Minuten nach der Einnahme von L-Theanin in einer Dosis von 50 bis 200 mg festgestellt und hält typischerweise 8 bis 10 Stunden an. Moderate Angstsymptome bessern sich oft mit einer Dosis von 200 mg ein- oder zweimal täglich.
Kann L-Theanin schlecht für Sie sein?
Bei oraler Einnahme: L-Theanin ist MÖGLICHERWEISE SICHER, wenn es kurzzeitig oral eingenommen wird. Dosen von bis zu 900 mg L-Theanin täglich wurden 8 Wochen lang sicher verwendet. Es ist nicht bekannt, ob L-Theanin bei längerer Anwendung unbedenklich ist. L-Theanin kann leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Schläfrigkeit verursachen.