Eine zweidimensionale gleichförmige Form (oder perfekte Form) ist eine, deren Fläche numerisch gleich ihrem Umfang ist. Zum Beispiel hat ein rechtwinkliges Dreieck mit den Seiten 5, 12 und 13 sowohl Fläche als auch Umfang mit einem einheitenlosen numerischen Wert von 30.
Ist Umfang gleich Fläche?
Der Umfang wird immer gerade sein, weil die Länge mit 2 multipliziert wird, wodurch sie gerade wird, und zu der mit 2 multiplizierten Breite addiert wird, wodurch sie ebenfalls entsteht eben. Aber wenn sowohl die Länge als auch die Breite ungerade sind, dann ist die Fläche ungerade, was bedeutet, dass der Umfang unmöglich gleich der Fläche sein kann.
Wie verhält sich die Fläche zum Umfang?
Der Umfang ist der Abstand um die Form. Die Fläche ist der Raum innerhalb des Umrisses der Form.
Haben Formen mit gleicher Fläche den gleichen Umfang?
Erinnern Sie die Schüler daran, dass die Rechtecke dieselbe Fläche, aber unterschiedliche Umfänge haben. Wir haben uns zwei Rechtecke mit derselben Fläche angesehen und über den Umfang dieser Formen gesprochen. Wir haben herausgefunden, dass Rechtecke mit dem gleichen Flächeninh alt nicht unbedingt den gleichen Umfang haben
Kann der Umfang kleiner als die Fläche sein?
Der Umfang ist immer größer bis auf einen (Form G). … Die Fläche und der Umfang sind gleich. Das gleiche passiert, wenn Sie ein Rechteck haben, das eine Länge von 6 und eine Breite von 3 hat. Tabelle 3 (sie haben ihre Schule nicht angegeben) hat versucht, eine Form zu finden, deren Umfang numerisch doppelt so groß ist wie die Fläche.