Wann wurden Seilbagger erfunden?

Wann wurden Seilbagger erfunden?
Wann wurden Seilbagger erfunden?
Anonim

Geschichte. Die Schleppleine wurde 1904 von John W. Page von Page Schnable Contracting zum Graben des Chicago-Kanals erfunden. 1912 wurde daraus die Page Engineering Company, und einige Jahre später wurde ein Laufmechanismus entwickelt, der Schürfkübeln Mobilität verschaffte.

Wann wurde der Seilbagger erfunden?

In 1939 baute die Marion Steam Shovel Dredge Company (gegründet 1880) ihre erste Schleppseilbagger. Das Unternehmen änderte 1946 seinen Namen in Marion Power Shovel Company und wurde 1997 von Bucyrus übernommen.

Stellen sie immer noch Schleppleinen her?

Moderne Schürfkübelbagger

Riesige Schürfkübelbagger sind längst überholt, aber Schürfkübelbagger sind immer noch stark im Einsatz.

Wer hat die Schleppleine erfunden?

John W. Page erfand 1904 den Schürfkübel. Ein paar Jahre später wurde ein Laufmechanismus entwickelt, der es Schürfkübeln ermöglichte, ohne Schienen und Rollen mobil zu sein, und wurde von der Chicago übernommen -basierten Page Engineering Company in den 1920er Jahren. Mitte der 1930er Jahre führte das Unternehmen seine beliebten Schürfkübelbagger der Serie 600 ein.

Wofür werden Seilbagger verwendet?

Ein Schürfkübelbagger ist ein schweres Gerät, das im Tiefbau, Tagebau und Aushub eingesetzt wird. Ein großer Bagger verwendet eine Schleppleine, um einen Eimer an einem Drahtseil zu ziehen. Der Bediener senkt den Löffel auf das Material ab, das ausgehoben werden soll.

Empfohlen: