Bücherläuse befallen Bücher, aber sie richten keinen merklichen Schaden an, da sie sich von Schimmel ernähren, der auf den Buchseiten und dem Einband wächst. Bücherläuse werden auch Psociden genannt.
Leben Buchläuse in Büchern?
Die Tatsache, dass Bücherläuse gerne in Büchern leben ist der gleiche Grund, warum sie gerne auf Bäumen leben: das Vorhandensein von sowohl Zellulose (Papier wird aus Holz hergestellt) als auch von Pilzen oder Algen. Algen oder Pilze wachsen leicht an feuchten, dunklen Orten in Häusern, gedeihen aber auch draußen.
Was machen Bücherläuse mit Büchern?
kann Bücherläuse beherbergen. Bücherläuse verzehren kein Buchmaterial, wie ihr Name vermuten lässt, sondern fressen vielmehr mikroskopisch kleine Schimmelpilzsporen, die in den Büchern vorhanden sind.
Wie schützt man Bücher vor Bücherläusen?
Pyrid ist gekennzeichnet, um Booklice zu töten und kann als Raumspray verwendet werden und leicht auf Bücher aufgetragen werden, die nicht betroffen waren oder die Sie schützen möchten. Sie können Pyrid auch verwenden, um es direkt auf die Ritzen und Ritzen von Bücherregalen und Vorratskammern aufzutragen, in denen Sie Booklice gefunden haben.
Schädigen Bücherläuse?
Bücherläuse sind selten schädlich in Häusern und sind für Menschen und Haustiere harmlos. Buchläuse ernähren sich normalerweise von Schimmelpilzen, Pilzen, Körnern, Insektenfragmenten und anderem stärkeh altigem Material, einschließlich Leim von Buchbindern.