Wer ist normalerweise das Ziel eines DOS-Angriffs?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ist normalerweise das Ziel eines DOS-Angriffs?
Wer ist normalerweise das Ziel eines DOS-Angriffs?

Video: Wer ist normalerweise das Ziel eines DOS-Angriffs?

Video: Wer ist normalerweise das Ziel eines DOS-Angriffs?
Video: ЛЮБОВЬ С ДОСТАВКОЙ НА ДОМ (2020). Романтическая комедия. Хит 2024, Dezember
Anonim

Ein DoS- oder DDoS-Angriff ist vergleichbar mit einer Gruppe von Menschen, die sich vor die Eingangstür eines Geschäfts drängen, legitimen Kunden den Zutritt erschweren und so den Handel stören. Kriminelle Täter von DoS-Angriffen zielen häufig auf Websites oder Dienste ab, die auf hochkarätigen Webservern wie Banken oder Kreditkarten-Zahlungsgateways gehostet werden

Auf wen zielen DDoS-Angriffe ab?

Manchmal auch als Layer-7-DDoS-Angriff bezeichnet (in Bezug auf die 7. Schicht des OSI-Modells), ist das Ziel dieser Angriffe, die Ressourcen des Ziels zu erschöpfen, um einen Denial-of-Service zu erzeugen. Die Angriffe zielen auf die Schicht ab, in der Webseiten auf dem Server generiert und als Antwort auf HTTP-Anfragen zugestellt werden

Was ist das Ziel eines DDoS-Angriffs?

Das Ziel eines DDoS-Angriffs ist zu verhindern, dass berechtigte Benutzer auf Ihre Website zugreifen. Damit ein DDoS-Angriff erfolgreich ist, muss der Angreifer mehr Anfragen senden, als der Opferserver verarbeiten kann.

Wie funktionieren DDoS-Angriffe?

Bei einem DDoS-Angriff nutzen Cyberkriminelle das normale Verh alten aus, das zwischen Netzwerkgeräten und Servern auftritt und zielen oft auf die Netzwerkgeräte ab, die eine Verbindung zum Internet herstellen. Daher konzentrieren sich Angreifer eher auf Edge-Netzwerkgeräte (z. B. Router, Switches) als auf einzelne Server.

Ist DDoS ein Virus?

DDoS ist ein böswilliger Netzwerkangriff, bei dem Hacker eine Website oder einen Dienst mit falschem Webverkehr oder Anfragen von zahlreichen versklavten, mit dem Internet verbundenen Geräten überschwemmen.

Empfohlen: