Woher kommt Menthol?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Menthol?
Woher kommt Menthol?

Video: Woher kommt Menthol?

Video: Woher kommt Menthol?
Video: Zigaretten: Schock-Foto zeigt Mann aus Saarland 2024, Dezember
Anonim

Menthol ist eine Chemikalie, die natürlicherweise in Pfefferminze und anderen Minzpflanzen vorkommt, aber sie kann auch in einem Labor hergestellt werden. Menthol wurde erstmals in den 1920er und 1930er Jahren Tabak zugesetzt und reduziert die Schärfe des Zigarettenrauchs und die Reizung durch Nikotin.

Kommt Menthol aus einer Pflanze?

Menthol wird aus Pflanzen extrahiert oder synthetisiert und kann in Halsbonbons, intranasalen Inhalatoren, Lotionen, Schmerzcremes, Nahrungsmitteln und vielen anderen Produkten gefunden werden.

Woher bekommen Sie Menthol?

Menthol ist eine organische Verbindung, die synthetisch hergestellt oder aus Ölen von Ackerminze, Pfefferminze oder anderen Minzen gewonnen wird. Es ist eine wachsartige, kristalline Substanz von klarer oder weißer Farbe, die bei Raumtemperatur fest ist und etwas darüber schmilzt.

Warum ist Menthol schlecht?

Das Rauchen jeglicher Art von Zigarette, einschließlich Mentholzigaretten, ist schädlich und erhöht das Risiko für schwere Krankheiten und Todesfälle Studien haben gezeigt, dass Menthol in Zigaretten wahrscheinlich dazu führt, dass Menschen – insbesondere junge Menschen – mit dem Rauchen experimentieren. Es könnte auch das Risiko einer jungen Person erhöhen, von Nikotin abhängig zu werden.

Wird Menthol aus Eukalyptus hergestellt?

Kampferöl wird aus den Blättern, Wurzeln oder Stängeln des Cinnamomum camphora-Baums gewonnen, während Eukalyptusöl aus den Blättern der Pflanze Eucalyptus globulus gewonnen wird. Menthol wird aus den Blättern verschiedener Minzpflanzen gewonnen, wie z. B. Pfefferminze.

Empfohlen: