Es wird angenommen, dass die reislastigen Mahlzeiten und fettigen Fleischgerichte direkt zu Fettleibigkeit und Herzkrankheiten führen. Doch richtig zubereitet, sagt die chinesische Food-Expertin Lorraine Clissold, ist das Gegenteil der Fall: die chinesische Art zu essen ist gesund und macht satt, bekämpft Krankheiten und verlängert das Leben
Warum chinesisches Essen ungesund ist?
Chinesisches Essen kann reich an Natrium, Zucker und Transfetten sein Einige Spezialitäten enth alten auch Mononatriumglutamat (MSG), einen potenziell schädlichen Lebensmittelzusatzstoff (via die Mayo-Klinik). Jeder dieser Inh altsstoffe kann Ihrer Gesundheit schaden, wenn er im Übermaß konsumiert wird.
Ist chinesisches Essen sehr ungesund?
Chinesisches Essen ist nicht von Natur aus ungesund, aber es gibt definitiv eine Fülle von ungesunden Optionen auf der Speisekarte. … Viele amerikanisch-chinesische Gerichte basieren oft auf frittierten Speisen mit schweren Soßen, die reich an Fett, Natrium und Zucker sind.
Ist chinesisches Essen gesünder als Mcdonald's?
Obwohl es einige ungesunde Aspekte der chinesischen Küche im Allgemeinen gibt, einige chinesische Speisen sind viel gesünder als Fast Food … Blanchiertes Fleisch, gedämpftes Gemüse und geschmortes Fleisch sind gesünder als tief -frittierte Lebensmittel. Relativ niedriger Zuckergeh alt: Chinesisches Essen kann reich an Natrium sein, ist aber normalerweise nicht reich an Zucker.
Ist chinesisches Essen zum Mitnehmen gesund?
Obwohl einige Speisen zum Mitnehmen in chinesischen Restaurants als ungesund gelten, gibt es auch gesunde Alternativen. Pfannengerichte sind eine großartige Option, da sie Proteine aus Fleisch oder Tofu sowie Gemüse enth alten, das Ballaststoffe und Nährstoffe hinzufügt.