laksa im britischen Englisch (ˈlæksa) Substantiv. (in Malaysia) ein chinesisches Gericht bestehend aus Reisnudeln, serviert in Curry oder heißer Suppe.
Wie schlimm ist Laksa?
Der Reichtum der Kokosmilch, die Laksa diesen wunderbar vollmundigen Schluck verleiht, ist auch das Verhängnis dieses Gerichts – ernährungsphysiologisch. Mehr als die Hälfte des Fettes (32 g) stammt aus gesättigten Fettsäuren (17,8 g), die schädlich für das Herz sind. Der Natriumspiegel liegt mit 1.588 mg ebenfalls ganz oben.
Wie sieht Laksa aus?
Es hat eine würzige Suppenbrühe in der Farbe eines flammenden Sonnenuntergangs, gewürzt mit Kokosmilch und getrockneten Garnelen und garniert mit Zutaten wie Herzmuscheln, Garnelen und Fischfrikadellen. Sein charakteristisches Merkmal sind die Nudeln: dicke, in kürzere Stücke geschnittene Fadennudeln, die sich leicht mit einem Löffel ausschlürfen lassen.
Was ist Laksa auf Mandarin?
Chinesisch-Englisches Pinyin-Wörterbuch
Suche mit englischen, Pinyin oder chinesischen Schriftzeichen. 叻沙 lè shā Laksa, scharfe Nudelsuppe aus Südostasien.
Wie wird Laksa gegessen?
Katong Laksa: Katong Laksa ist in Singapur beliebt und enthält zerkleinerte Nudeln, die man unterwegs mit einem Plastiklöffel essen kann. Katong Laksa wird normalerweise mit hartgekochten Eischeiben und Garnelen belegt.