Woher kommt die Wasserpfeife?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt die Wasserpfeife?
Woher kommt die Wasserpfeife?

Video: Woher kommt die Wasserpfeife?

Video: Woher kommt die Wasserpfeife?
Video: Die Geschichte der Shisha 2024, Dezember
Anonim

Hookah-Rauchen entstand vor vielen Jahrhunderten. Die genauen Ursprünge der Wasserpfeife sind unklar. Viele glauben, dass die Wasserpfeife aus Indien stammt. Heute ist Wasserpfeife im Nahen Osten, in der Türkei und in Teilen Asiens und Afrikas beliebt.

Wer hat die Wasserpfeife erfunden?

Die Wasserpfeife oder Wasserpfeife wurde von Abul-Fath Gilani, einem persischen Arzt aus Akbar, in der indischen Stadt Fatehpur Sikri während der Zeit der Moguln in Indien erfunden; Die Wasserpfeife verbreitete sich vom indischen Subkontinent zuerst nach Persien, wo der Mechanismus auf seine heutige Form modifiziert wurde, und dann in den Nahen Osten.

Welche Kultur ist Shisha?

Shisha ist tief in einer kulturellen Tradition verwurzelt, die seit Generationen bei indischen, persischen, türkischen, ägyptischen und anderen Familien im Nahen Osten präsent ist.

In welchem Land wurde Wasserpfeife hergestellt?

Historiker glauben, dass Shisha im Indien in den 1500er Jahren mit der Wasserpfeife begann. Allerdings ist umstritten, ob die Wasserpfeife in Indien, Ägypten, Iran oder der Türkei erfunden wurde. Es gibt Behauptungen, dass die Wasserpfeife von einem iranischen Arzt erfunden wurde, der bei indischen Adligen Bedenken hinsichtlich des Tabakrauchens aufkommen ließ.

Wofür wurde die Wasserpfeife ursprünglich verwendet?

Sie wurden entwickelt, um Opium [mehr] und Haschisch [mehr] zu rauchen. Die Wasserpfeife machte sich auf den Weg durch das Persische Königreich [Karte], das auch Pakistan, Afghanistan, einen Großteil Mittelasiens und arabische Teile Nordafrikas umfasste. Die Wasserpfeife erwarb Tombeik auf ihrem Weg durch Persien.

Empfohlen: