Woher kommt das Wort Äquivokation?

Woher kommt das Wort Äquivokation?
Woher kommt das Wort Äquivokation?
Anonim

1380, von Altfranzösischer Äquivokation, von mittel alterlichem Latein aequivocātiōnem, Akkusativ Singular von aequivocātiō, von aequivocō, von spätlateinischem aequivocus („mehrdeutig, zweideutig“), von lateinisch aequus („gleich“) + vocō („Ruf“); ein Calque des Altgriechischen ὁμωνυμία (homōnumía).

Was ist der Wortstamm von equivocate?

Ein wichtiger Teil von equivocate ist die Wurzel vocate, die von dem lateinischen vocare oder "voice" kommt, wenn Sie zwei gegensätzlichen Ansichten Ihre Stimme geben, um sie in die Irre zu führen oder zu beh alten Ihre Optionen öffnen sich, Sie sind zweideutig. Denken Sie an den Ausdruck, mit beiden Seiten Ihres Mundes zu sprechen.

Wann wurde das Wort zweideutig zum ersten Mal verwendet?

„Equivocate“ist älter, wobei „Equivokation“auf Englisch im Ende des 14. Jahrhunderts auftauchte, sagt die OED.

Bedeutet zweideutig gleich?

Äquivokation kommt von dem Lateinischen für „gleich“und „Benennung“, und in Äquivokation verwendet man ein Wort, das ein paar verschiedene Bedeutungen haben könnte, die alle technisch gleich sind um zu verschleiern, was du wirklich meinst.

Was ist die beste Definition von equivocate?

intransitives Verb. 1: zweideutige Sprache zu verwenden, insbesondere mit der Absicht zu täuschen. 2: sich nicht an das zu binden, was man sagt.

Empfohlen: