Wie eine sitzende Lebensweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht?

Inhaltsverzeichnis:

Wie eine sitzende Lebensweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht?
Wie eine sitzende Lebensweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht?

Video: Wie eine sitzende Lebensweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht?

Video: Wie eine sitzende Lebensweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht?
Video: Mikronährstoffe und Herzkreislauf-Erkrankungen: das sollten betroffene wissen! Apotheker Uwe Gröber 2024, Dezember
Anonim

Wenn Sie sitzen, sinkt die Lipoproteinlipase-Produktion Ihres Körpers um etwa 90 Prozent, was es Ihrem Körper sehr schwer macht, Fett zu verwerten. Wenn Ihr Körper kein Fett verbraucht, wird es gespeichert. Sitzen kann zu einer Resistenz zu Insulin führen, was zu Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit führen kann, zwei Risikofaktoren für Herzerkrankungen.

Wie führt Inaktivität zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen?

Wie erhöht Bewegungsmangel das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen? Inaktivität kann dazu führen, dass sich Fett in Ihren Arterien ansammelt (die Blutgefäße, die Blut zu Ihren Organen transportieren). Wenn die Arterien, die Blut zu Ihrem Herzen transportieren, beschädigt und verstopft werden, kann dies zu einem Herzinfarkt führen.

Wie führt Bewegungsmangel zu Zivilisationskrankheiten?

Sesshafte Lebensweisen erhöhen alle Todesursachen, verdoppeln das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Fettleibigkeit und erhöhen das Risiko von Dickdarmkrebs, Bluthochdruck, Osteoporose, Lipid Störungen, Depressionen und Angstzuständen.

Welche Auswirkungen hat eine sitzende Lebensweise auf das Herz-Kreislauf- und Bewegungssystem?

Sie können Muskelkraft und Ausdauer verlieren, weil Sie Ihre Muskeln nicht so stark beanspruchen. Ihre Knochen können schwächer werden und etwas Mineralgeh alt verlieren. Ihr Stoffwechsel kann beeinträchtigt sein und Ihr Körper hat möglicherweise größere Probleme, Fette und Zucker abzubauen. Ihr Immunsystem funktioniert möglicherweise nicht so gut.

Welche Beziehung besteht zwischen Bewegungsmangel und kardiovaskulärer Gesundheit?

Nach Kombination der gemeldeten Stunden sitzender Tätigkeit hatten Teilnehmer, die >23 Stunden/Woche sitzender Tätigkeit angaben, ein 37 % höheres Risiko für kardiovaskuläre Sterblichkeit im Vergleich zu Personen, die <11 angaben Stunden/Woche.

Empfohlen: