Während die Temperatur und die Umgebung eines Starters entscheidend für sein Ergebnis sind, muss der Sauerteigstarter nicht in einem luftdichten Behälter versiegelt werden. Es ist immer noch hilfreich, die Vorspeise mit einer Art Deckel abzudecken, damit keine Unordnung entsteht (via The Perfect Loaf).
Kann ich einen Deckel auf den Sauerteig geben?
Du solltest deinen Sauerteigansatz abdecken, aber nur, damit nichts hineinfällt und sich keine Haut bildet und austrocknet. Denken Sie andernfalls daran, dass Ihr Starter lebt und ein wenig atmen muss. Ein Deckel ist in Ordnung, solange er nicht ganz luftdicht ist.
Kannst du deinen Sauerteig ersticken?
Wenn Sie Essigsäure riechen können, ist Ihr Starter erstickt und die Gärung ist anaerob geworden. Das Heilmittel dafür wird einige Feeds beinh alten. Sie müssen die Hälfte abgießen oder in einem Teig verwenden (obwohl das Brot etwas sauer schmeckt).
Kann ich meine Vorspeise mit einem Handtuch abdecken?
Ihre Vorspeise wird mindestens doppelt so groß, manchmal sogar mehr, und Sie benötigen ein Glas, um dies aufzunehmen. Sie können es locker mit einem Deckel, einer Plastikfolie oder sogar einem kleinen Tuch abdecken … Denken Sie daran, dass das Glas platzen kann, wenn der Deckel zu fest sitzt, was bedeutet, dass Sie laufen Es besteht die Gefahr, dass Glasscherben in die Mischung gelangen.
Benötigt mein Sauerteigansatz Luft?
Sauerstoff: Beim Fermentieren von Sauerteigstartern entsteht Kohlendioxid. Der Starter sollte locker abgedeckt werden, um das Gas sicher freizusetzen, aber die Kultur benötigt keinen Sauerstoff.