Augenheilkundestudium und Reisen in Europa Jose Rizal ging nach Paris und Deutschland, um sich auf Augenheilkunde zu spezialisieren. Unter allen Fachrichtungen wählte er diese Spezialisierung, weil er die Sehschwäche seiner Mutter heilen wollte.
Hat Rizal einen Abschluss in Medizin?
Rizal erwarb ein Lizenziat in Medizin an der Universidad Central de Madrid, wo er auch Kurse in Philosophie und Literatur belegte.
Warum wechselte Rizal zum Medizinstudium?
1878-1879 (2. Semester) an der UST • Jose beschließt, zur Medizin zu wechseln fällig für Fr. Pablo Ramons Rat. Seine Entscheidung wurde durch seinen Wunsch ausgelöst, das nachlassende Sehvermögen seiner Mutter zu sichern. … Es war, als Rizal einer Guardia Civil nicht „Guten Abend“sagen konnte.
Welche medizinische Fachrichtung hat Rizal in Europa belegt?
Er wurde Augenarzt wegen einer tiefen Liebe zu seiner Mutter. Sein leidendes Mutterland stand unter einer missbräuchlichen und unterdrückerischen fremden Macht und er hoffte, durch sein schriftliches Werk sowohl seinen Landsleuten als auch den spanischen Behörden die Augen zu öffnen.
Warum ist Rizal der größte philippinische Held?
José Rizal (1861-1896) ist eine der am meisten verehrten Persönlichkeiten der philippinischen Geschichte. Er war ein vielschichtiger Intellektueller und politischer Aktivist, am besten bekannt für seine politischen Schriften, die die philippinische Revolution inspirierten und schließlich zu seiner Hinrichtung durch die spanischen Kolonisatoren führten.