Ho-Chi-Minh-Stadt, früher und immer noch allgemein als Saigon bekannt, ist die größte Stadt Vietnams und liegt im Süden. In der südöstlichen Region umgibt die Stadt den Fluss Saigon und umfasst etwa 2.061 Quadratkilometer.
Wie heißt Ho-Chi-Minh-Stadt jetzt?
Aktueller vietnamesischer Name
Am 1. Mai 1975, nach dem Fall Südvietnams, benannte die jetzt regierende kommunistische Regierung die Stadt nach dem Decknamen ihres Anführers Hồ Chí Minh um. Der offizielle Name ist jetzt Thành phố (was Stadt bedeutet) Hồ Chí Minh, oft abgekürzt TPHCM.
Welche Stadt ist Hanoi oder Ho-Chi-Minh-Stadt?
Hanoi liegt im Norden Vietnams und beherbergt unberührte Tempel und weitläufige Seen, während Ho-Chi-Minh-Stadt am südlichen Ende Reisende anzieht, die mehr über Vietnam erfahren möchten ziemlich düstere jüngere Geschichte.
Was bedeutet Saigon auf Englisch?
• SAIGON (Substantiv) Bedeutung: Eine Stadt in Südvietnam; früher (als Saigon) war es die Hauptstadt von Französisch-Indochina.
Wann sollte ich Vietnam meiden?
Sommer: Wenn Sie sich nicht nur an den Stränden der zentralen Küste sonnen, empfehlen wir Ihnen, das Land nicht in den Sommermonaten Juni – August zu besuchen. da du es mit dem Wetter viel schwerer haben wirst.