Warum sprach Arjuna den Herrn als Urgroßvater an?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sprach Arjuna den Herrn als Urgroßvater an?
Warum sprach Arjuna den Herrn als Urgroßvater an?

Video: Warum sprach Arjuna den Herrn als Urgroßvater an?

Video: Warum sprach Arjuna den Herrn als Urgroßvater an?
Video: Thorin sagte: "Ish kakhfeh ai'd dur rugnu!" Auf seins und das seiner Sippschaft! 2024, November
Anonim

Der Herr wird hier als Luft angesprochen, weil die Luft die wichtigste Repräsentation aller Halbgötter ist, da sie alles durchdringt. Arjuna spricht Kṛṣṇa auch als Urgroßvater an, weil Er der Vater von Brahmā ist, dem ersten Lebewesen im Universum.

Was sind Lord Krishnas letzte Anweisungen an Arjuna?

Der Herr sagt: Arjuna, wenn du das Schlachtfeld verlässt, bevor die Schlacht überhaupt begonnen hat, werden die Leute dich einen Feigling nennen Und wenn du denkst, dass die Leute dich schlecht beschimpfen könnten aber dass du dein Leben rettest, indem du vom Schlachtfeld fliehen wirst, dann rate ich dir, besser in der Schlacht zu sterben.

Was ist die Hauptidee von Krishnas Botschaft an Arjuna?

Krishna rät Arjuna, " seine Pflicht als Kshatriya (Krieger) zu erfüllen, den Dharma aufrechtzuerh alten" durch "selbstloses Handeln ".

Was passiert, wenn Krishna sich Arjuna offenbart?

Um ihn zu besänftigen, unterhält sich Krishna mit Arjuna über Leben und Tod sowie Dharma (Pflicht) und Yoga. In den Kapiteln 10 und 11 offenbart sich Krishna als das Höchste Wesen und zeigt Arjuna schließlich seinen Vishvarupa Arjuna erfährt die Vision des Vishvarupa mit einer ihm von Krishna verliehenen göttlichen Vision.

Warum gab Lord Krishna Arjuna Wissen?

Krishna informiert ihn zuerst über den Sinn des Lebens und die wahre Form der Umgebung. Er spricht über zwei gegensätzliche Attribute – das Ego, das von den Menschen immer hoch geschätzt wird, und die unterwürfige Natur kann das Leben unterscheiden und fragt Arjun, ob er bereit ist, das Wissen zu verstehen, das ihm vermittelt wird ihm.

Empfohlen: