Beltane (/ˈbɛl. teɪn/) ist das gälische Maifest. Am häufigsten findet es am 1. Mai oder etwa in der Mitte zwischen der Frühlings-Tagundnachtgleiche und der Sommersonnenwende statt. Historisch wurde es in ganz Irland, Schottland und auf der Isle of Man beobachtet.
Ist Beltane und der 1. Mai dasselbe?
Beltane ist ein Sommerfest, das auf der ganzen Welt gefeiert wird. 1. Mai markiert das keltische Fest Beltane, das auch als Maifeiertag bezeichnet wird und von vielen Neuheiden und Wiccans auf der ganzen Welt begangen wird, um den Beginn des Sommers zu feiern. Hier sind einige Fakten und Traditionen, die Sie über den Feiertag wissen sollten.
Was machen Hexen am 1. Mai?
Traditionelle englische Riten und Feiern zum 1. Mai umfassen Krönung einer Maikönigin und Feierlichkeiten mit einem Maibaum, um den Tänzer oft mit Bändern kreisen. Historisch gesehen war das Tanzen von Morris mit Feierlichkeiten zum 1. Mai verbunden.
Was ist eine Beltane-Zeremonie?
Beltane ist ein keltisches Wort, das "Feuer von Bel" bedeutet (Bel war eine keltische Gottheit). Es ist ein Feuerfest, das den kommenden Sommer und die Fruchtbarkeit des kommenden Jahres feiert … Diese Rituale führten oft zu Paarungen und Hochzeiten, entweder sofort im kommenden Sommer oder Herbst.
Wie heißt Beltane auch?
Beltane, auch buchstabiert Beltine, Irish Beltaine oder Belltaine, auch bekannt als Cétamain, Festival, das am ersten Tag im Mai in Irland und Schottland stattfindet und den Beginn des Sommers feiert offene Weide.