Aktivierung von Desoxyribonukleotiden während der DNA-Replikation?

Aktivierung von Desoxyribonukleotiden während der DNA-Replikation?
Aktivierung von Desoxyribonukleotiden während der DNA-Replikation?
Anonim

Aktivierung von Desoxyribonukleotiden: Sie werden zuerst phosphoryliert und in aktive Formen umgewandelt, die drei Phosphatreste anstelle von einem haben. Enzyme Phosphorylase wird zusammen mit Energie benötigt.

Was ist die Aktivierung von Nukleotiden im DNA-Replikationsprozess?

DNA-Polymerase fügt einen neuen DNA-Strang hinzu, indem sie das 3'-Ende einer bestehenden Nukleotidkette verlängert und neue Nukleotide hinzufügt, die mit dem Vorlagenstrang einzeln über die Bildung von Phosphodiesterbindungen übereinstimmen.

Was passiert mit den Chromosomen während der DNA-Replikation?

Während jeder Zellteilung muss eine Zelle ihre chromosomale DNA vervielfältigen durch einen Prozess namens DNA-Replikation. Die duplizierte DNA wird dann in zwei "Tochterzellen" aufgeteilt, die die gleiche genetische Information erben. Dieser Vorgang wird als Chromosomentrennung bezeichnet.

Was ist semidiskontinuierliche DNA-Replikation?

Ein Modus der DNA-Replikation, bei dem ein neuer Strang kontinuierlich synthetisiert wird, während der andere diskontinuierlich als Okazaki-Fragmente synthetisiert wird.

Verwendet die Replikation Desoxyribonukleotide?

DNA-Replikation verwendet eine große Anzahl von Proteinen und Enzymen (Tabelle 1). … Diese Struktur zeigt das Guanosintriphosphat-Desoxyribonukleotid, das in einen wachsenden DNA-Strang eingebaut wird, indem es die beiden Phosphat-Endgruppen vom Molekül absp altet und die Energie auf die Zucker-Phosphat-Bindung überträgt.

Empfohlen: