Logo boatexistence.com

Woraus besteht Trinitrotoluol?

Inhaltsverzeichnis:

Woraus besteht Trinitrotoluol?
Woraus besteht Trinitrotoluol?

Video: Woraus besteht Trinitrotoluol?

Video: Woraus besteht Trinitrotoluol?
Video: 1.000.000 TNT in MINECRAFT!😱💥 2024, Kann
Anonim

❖ TNT ist ein gelber, geruchloser Feststoff, der nicht natürlich in der Umwelt vorkommt. Es wird hergestellt durch Kombination von Toluol mit einer Mischung aus Salpeter- und Schwefelsäure (ATSDR 1995). ❖ Es ist eine hochexplosive, einringige nitroaromatische Verbindung, die bei Raumtemperatur ein kristalliner Feststoff ist (CRREL 2006).

Aus welchen Elementen besteht Trinitrotoluol?

Die Schockwelle, die von den sich ausdehnenden Gasen erzeugt wird, verursacht einen Großteil des Schadens, der mit einer Explosion einhergeht. TNT ist aus zwei Gründen explosiv: TNT besteht aus den Elementen Kohlenstoff, Sauerstoff und Stickstoff.

Ist Trinitrotoluol dasselbe wie Dynamit?

Dynamit ist nicht dasselbe wie TNT … Aber TNT (oder 2, 4, 6, -Trinitrotoluol, um seinen chemischen Namen zu verwenden) ist keine dieser Komponenten. Stattdessen ist der aktive Sprengstoff in Dynamit eine Chemikalie namens Nitroglycerin. Nitroglycerin wurde erstmals 1847 vom italienischen Chemiker Ascanio Sobrero hergestellt – nicht von Alfred Nobel.

Wofür wird Trinitrotoluol verwendet?

❖ TNT ist einer der am weitesten verbreiteten Militärsprengstoffe, unter anderem wegen seiner Unempfindlichkeit gegenüber Stößen und Reibung. Es wird seit Beginn des 20. Jahrhunderts in großem Umfang zur Herstellung von Sprengstoffen verwendet und wird in militärischen Granaten, Bomben und Granaten verwendet (U. S. Army 1984; ATSDR 1995; Cal/EPA 2010).

Kannst du Trinitrotoluol kaufen?

2, 4, 6-Trinitrotoluol wird in den Vereinigten Staaten nicht kommerziell hergestellt; die Produktion beschränkt sich auf militärische Arsenale (HSDB 1994). Daten zu Produktionsmengen für 2, 4, 6-Trinitrotoluol liegen nicht vor. 2, 4, 6- Trinitrotoluol wird vom U. S. Army Armament Material Command bezogen (Gibbs und Popolato 1980).

Empfohlen: